Woche 2, die Zeit fliegt, die Welpen wachsen und gedeihen…

2 Wochen sind nun schon vergangen und die kleinen Mäuse entwickeln sich prächtig. Trinken, schlafen, trinken, schlafen und ein bisschen meckern gehört aktuell noch der Tagesordnung an. Mittlerweile haben alle 5 Welpen die Augen offen und nehmen nun auch schon Augenkontakt mit uns auf. Auch wenn sie noch nicht über eine volle Sehkraft verfügen, sind wir sehr angetan über die kleinen Kulleraugen, die uns täglich vor Stolz platzen lassen. Wir sind überglücklich über unseren Familienzuwachs und können gar nicht die Finger von den kleinen lassen. Aluna ist eine sehr entspannte Mutter und meistert das Mama Dasein mit Bravur. Sie weis ganz genau, was zu tun ist. Die kleinen bringen auch ordentlich was auf die Waage, daher ist sie viel bei uns im Garten und stillt, wenn es nötig ist.
Wir dürfen jederzeit ihre Kinder auf den Arm nehmen, das stört sie nicht. Ihr Vertrauen in uns ist sehr hoch, was uns natürlich sehr erfreut. Aktuell „wohnen“ die Welpen noch im Elternschlafzimmer in ihrer Wurfbox. Am Donnerstag ist der Umzug in den Wohnraum geplant.

Der Familienrat hat getagt, die Welpen wurden getauft. Dürfen wir vorstellen:

Bonny von der Erdfunkstelle 
Aktuelles Gewicht (06.06.22): 1.360 Gramm
Baia von der Erdfunkstelle (rot)
Aktuelles Gewicht (06.06.22): 1.474 Gramm
Belina von der Erdfunkstelle (rosa)
Aktuelles Gewicht (06.06.22): 923 Gramm
Beppo von der Erdfunkstelle (braun)
Aktuelles Gewicht (06.06.22): 1.500 Gramm
Beni von der Erdfunkstelle (grau)
Aktuelles Gewicht (06.06.22): 1.485 Gramm

Bilder aus Woche 2

Wir freuen uns auf Woche 3, die kleinen wachsen viel zu schnell…